HappyFit unterstützt mit Christkindlaktion bedürftige Familie

HAPPYFIT CHRISTKINDL-AKTION

HappyFit-Chef Sven Decker als starker Weihnachtsengel






Gutes tun gehört zu Weihnachten wie Schweiß zum Fitnesstraining. Zumindest, wenn es nach HappyFit-Chef Sven Decker geht – denn der spielte trotz großer Pandemie-Einbußen auch im heurigen Jahr ganz nach dem Motto „alleine stark, gemeinsam unschlagbar“ wieder Weihnachtsengel und überraschte Montag, 20.12.2021 eine bedürftige Familie aus dem Mühlviertel mit einer niglnaglneuen Vespa.

Vorweihnachtszeit regt zum Nachdenken an

Für viele Menschen ist die Adventszeit die schönste Zeit des Jahres: Süßes Gebäck, würziger Glühwein, Zeit für Familie und Freunde. Es ist aber auch die Zeit, in der die Nöte anderer Menschen noch klarer zu Tage treten. Einer, dem das besonders nah zu Herzen geht, ist HappyFit Geschäftsführer Sven Decker. „Bei all den Shopping-Exzessen und den ausufernden Fressgelagen, kann man schon mal ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man an diejenigen denkt, deren größte Sorge gerade nicht das Schlangestehen am Glühweinstand oder die Planung des Festtagsmenüs ist“, regt Sven Decker zum Nachdenken an.

Starke Aktion: HappyFit schenkt ein Stück Zukunft

Und diesen Worten folgen Taten, denn der HappyFit-Chef hat sich auch in diesem Jahr wieder eine besonders starke Christkind-Aktion ausgedacht und einer bedürftigen Familie aus dem Mühlviertel eine niglnaglneue Vespa inklusive Handschuhen und Helm gespendet. Und das, obwohl HappyFit selbst stark von der Pandemie und den damit verbundenen Schließungen betroffen ist. „Aufgrund von Covid mussten wir unsere Türen 2021 beinahe sieben Monate geschlossen halten. Trotzallem möchten wir Menschen unter die Arme greifen, die noch mehr unter der aktuellen Situation leiden. Also haben wir uns dazu entschlossen, einer Mutter mit vier Kindern dabei zu helfen, weiterhin mobil zu bleiben.

„Wenn Menschen in Not geraten, möchte ich eine Stütze sein!“

Solange es die finanzielle Lage unseres Unternehmens irgendwie zulässt, möchte ich Menschen, die in Not geraten sind, eine Stütze sein“, betont Sven Decker bei der feierlichen Übergabe des Rollers an die sichtlich gerührte Familie im Vespa Center Traun, für die er auch Vespa Center Traun-Leiter Peter Böhmberger, Brandschutz-Experte Kurt Tomaschko, Versicherungsmakler Charly Gartner und „The Signers“-Beschriftungsprofi Patrick Angerer ins Charity-Boot holte.

Anmerkung: alle beteiligten Personen hatten bei der Übergabe einen 3-G-Nachweis vorgewiesen.

Diese Vespa 50 Notte wurde als Weihnachtsgeschenk überreicht
Vespa Center Traun-Leiter Peter Böhmberger mit Monja Dormayr und
ihren Kindern sowie HappyFit-CEO Sven Decker und Brandschutzexperte Kurt Tomschko (v.li.)
HappyFit bedankt sich bei Vespa Center Traun, Brandschutz Tomaschko, Versicherungsbüro Gartner sowie Beschrifter The Signers für die Unterstützung!




© Text by Julia Kurbatfinsky