HAPPYFIT REZEPT #8

Erdbeer-Chia Marmelade

Erdbeer-Chia Marmelade

Auch im Juli haben wir uns wieder ein leckeres Fitnessrezept für euch überlegt, denn diesmal präsentieren wir euch die zuckerfreie Erdbeer-Chia Marmelade! 🍓

Gerade im Sommer darf eine selbstgemachte Erdbeer-Marmelade einfach nicht fehlen. Vor allem in Kombination mit einem saftig leckeren Schwarzbrot schmeckt diese Marmelade einfach nur himmlisch!

Was benötigt ihr dafür?
◾️ 300g Erdbeeren
◾️ 3 EL Chia
◾️ 3 EL Erythrit
◾️ Schluck Wasser

Und so wird´s gemacht:
Erdbeeren entstielen und in einem Topf mit dem Schluck Wasser zum Kochen bringen, die Erdbeeren dabei matschen – bis die gewünschte Cremigkeit erwünscht ist. Restlichen Zutaten dazugeben und unrühren / köcheln lassen auf mittlerer Hitze bis es marmeladig ist. In ein Glas abfüllen und genießen. Je nach Präferenz könnt ihr es natürlich auch süßer machen. Wir empfehlen es aber eher natürlich zu lassen, da die Erdbeeren schon eine gewisse Süße mitbringen.

Wir hoffen es schmeckt euch!

Rezept made by Foodbloggerin Gizem Reininger